Mohammedfilm - künstliche Kriegstreiberei?
Hallo liebe Leser ,
Ich möchte gerne eure Meinung zu dem Mohammedfilm wissen und hier eine Plattform schaffen,wo alle Meinungen zu einem regen Austausch zwischen den Lesern führen soll .Es werden noch andere Themen folgen, doch irgendwo muss man ja anfangen.
Doch nun zu dem Hauptthema .
Mohammedfilm - Künstliche Kriegstreiberei?
__________________________________________________________________
Meiner Meinung nach , ist dieser Film zu einem einzigen Zweck enstanden und zwar künstlich für Zündstoff zu sorgen. Da jeder weiß, das diverse moslemische Gläubige ( nicht alle) sehr schnell zu Gewalt neigen und der kleinste Funke reicht , um dieses Feuer zum Brennen zu bringen.Was sich in den letzten Tagen,mehr als nur einmal bewahrheitet hat.Ich glaube weniger das es hier in der Debatte um Meinungsfreiheit gehen sollte , zu mal ich da das Gefühl habe , das diese nicht mehr gibt .Doch dazu in einem weiteren Eintrag. In Wahrheit kostet eine Filmproduktion eine Menge Geld und nicht jeder hat die Möglichkeiten so einen Aufwand betreiben zu können ,weder finanziell noch materiel. Doch das ist nur ein kleiner Gedankengeber . Ist es nicht eher so ,das hier künstlich ein Feindbild erzeugt werden soll ?Denn sorry, aber was haben wir damit zu tun ? Es war kein Deutscher der diesen Film produziert hat und trotzdem wurde die deutsche Botschaft angegriffen und viele weitere auch ?Bekommen wir nicht ebenfalls den Zorn der Angreifer ab , weil wir der westlichen Nation angehören und weil unser Ruf in den letzten 20 Jahren in den islamischen Ländern zerstört wurden ist? Oder weil der Deutsche vom Helfer leider auch zum Täter geworden ist?
Meiner Meinung nach ist dieser Film zum zweck der Kriegstreiberei entstanden und leider erfüllen diverse Mosleme auch noch das aufgebaute Klischee , in dem Sie zur Gewalt greifen.Auf jeden Fall werden viele Konsequenzen folgen .Doch ich denke,das dies auch so gewollt ist . Eine davon wird sein , das die ganze Welt einen großen Feind bekommen wird und somit leider die Rechtfertigung des Krieges als Antwort darauf .
Nun möchte ich es auch erstmal dabei belassen und hoffe das ich zu einer interessanten Diskussion anregen konnte .